Activities - aktuell


Wir unterstützen Frauen helfen Frauen - Frauenhaus Esslingen e.V.  zum 25-jährigen Jubiläum mit einer Spende von 1.000 EUR

Das Evangelische Waldheim Esslingen ist die größte Einrichtung für Ferien- und Kinderfreizeitprogramme. Die von der Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen getragene Einrichtung wurde zur Beschaffung von Möbeln und zur Förderung benachteiligter Kinder mit einem Betrag von 4.444 EUR unterstützt. Der Betrag wurde im Rahmen des Geburtstags unseres Lionsfreundes Kurt A. Beck erzielt, der anstelle von Geschenken um Spenden gebeten hatte.

Anlässlich des großen Jubiläums  alles Lionsclubs in Esslingen "100 Jahre in Esslingen" konnte ein Betrag von 6.700 EUR an die Kinderklinik Esslingen gespendet werden. Der Betrag wird zur Beschaffung einer Kühlmatte für Neugeborene verwendet.

Seit 2010 unterstützen wir mehrere Esslinger Grundschulen bei der Suchtprävention, Gewaltvorbeugung und Gesundheitserziehung, indem wir die Teilnahme der Grundschulen am bundesweiten Programm Klasse 2000 ermöglichen.

Im Rahmen einer langjährigen Unterstützung begleiten wir Hauptschüler an der Burgschule Esslingen bei deren Lernaufgaben als Lernbegleiter. Mehrere Lionsfreunde sind persönlich aktiv und coachen, helfen und machen mit. Erstaunliche Resultate und dankende, staunende und leuchtende Augen sind der Dank für den Einsatz.


Wir unterstützen das Projekt zum Aufbau einer Klinik in Bamako (Mali) in Afrika durch Spenden zur Beschaffung der  Klinikausstattung